1. Website aufrufen
- Besuchen Sie die Registrationsseite ĂĽber diesen Link.
- Oder klicken Sie auf der aktuellen Seite oben rechts auf «Registration».
2. Registration starten
​​​​​Sie haben nun die Möglichkeit, zwischen zwei Optionen zu wählen:
- Eigene Akte: Wählen Sie diese Option, wenn Sie auf Ihre eigene Patientenakte zugreifen möchten.
- Akte von Angehörigen oder zu Betreuenden: Wählen Sie diese Option, wenn Sie den Zugriff auf die Akte einer anderen Person, wie eines/einer Angehörigen oder eines/einer zu betreuenden Patient:in beantragen möchten.
3. Registrationsformular ausfĂĽllen
- Es öffnet sich das Registrationsformular. Füllen Sie dieses sorgfältig aus.
- Geben Sie Ihre persönlichen Daten wie Vorname, Nachname, Adresse, Geburtsdatum und E-Mail-Adresse ein.
- Achten Sie darauf, dass Ihre AHV-Nummer korrekt eingetragen ist. Diese Nummer ist erforderlich (insofern vorhanden), um Ihre Identität zu bestätigen.
4. Identifikationsbilder hochladen
Im letzten Schritt des Registrationsformulars mĂĽssen Sie drei Bilder zur Identifikation hochladen:
- Vorderseite Ihres Ausweises oder Passes: Fotografieren Sie die Vorderseite Ihres amtlichen Ausweisdokuments.
- RĂĽckseite Ihres Ausweises oder Passes: Fotografieren Sie die RĂĽckseite Ihres amtlichen Ausweisdokuments.
- Selfie mit Ausweis: Machen Sie ein Foto von sich selbst (Selfie), auf dem Sie den Ausweis in der Hand halten. Auf diesem Foto mĂĽssen sowohl Ihr Gesicht als auch das Ausweisdokument klar und deutlich erkennbar sein.
5. Formular absenden
- Überprüfen Sie alle eingegebenen Informationen und hochgeladenen Dokumente noch einmal sorgfältig.
- Lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und wählen Sie die Checkbox an.
- Klicken Sie anschliessend auf «Formular absenden», um das Registrationsformular zur Überprüfung an myInsel zu übermitteln.